≡ Menu
corners-top

Kennt Ihr das – manchmal möchte man einfach in einer anderen Haut stecken, jemand oder etwas ganz anderes sein… ? Nun, es gibt Menschen, die sich solche Träume erfüllen, die Phantasie leben und Legenden wahr werden lassen. Franzi aus Karlsruhe, zum Beispiel, ist in ihrer Freizeit eine Meerjungfrau. Das kling erst einmal komisch, aber die junge Dame steht tatsächlich mit beiden Beinen im Leben, hat es aber dennoch geschafft, sich mit dem “Mermaiding” ein ganz neue und eigene Traumwelt zu erschaffen – und das sogar noch Unterwasser.
Davon, dass “Mermaiding” gar nicht so versponnen ist, sondern eigentlich ein richtig anspruchsvoller und dazu noch kreativer Sport und davon, wie sie mit ihren Auftritte nicht nur Kinder glücklich macht erzählt sie in meinem Interview, das unlängst bei ka-news erschienen ist.
Das Schönste am Meerjungfrauen-Dasein: Kritiker und Menschen, die ihr Hobby für schlichtweg blöd halten, kann sie total ignorieren.

Falls Ihr mehr über Franzi und die Karlsruher Meerjungfrauen lesen wollt,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

corners-bottom
Website by Mohawk Visuals      All content © Heike Schwitalla, All Rights Reserved   Impressum