≡ Menu
corners-top

Kennt Ihr die Kunsthalle Vogelmann in Heilbronn?

Nein? Kein Thema, ich bis Sonntag auch nicht. Hatte ein Poster von der Ausstellung “Hollywood ungeschminkt” mit Fotos von Sam Shaw bei mir um die Ecke entdeckt und bin kurzerhand mit der Stadtbahn hingefahren.

Die Fahrt – dank zahlreicher Straßenfeste in der Region – kein Zuckerschlecken, der Besuch in der Heilbronner Kunsthalle dafür umso mehr. Nicht nur ein wahnsinnig tolles Gebäude – eines der modernsten Museen in der Region, auch eine wirklich beeindruckende Ausstellung.

Wer Fotografie mag oder einimg_2985 Faible für das Hollywood der 40er bis 70er Jahre hat, ist hier bestens aufgehoben. In der Ausstellung sind alle wirklich “großen” Legenden zu sehen: Marlon Brando, Clarke Gable, Marilyn Monroe, Sophia Loren, Elisabeth Taylor…. wundervoll feinfühlige Fotos von Stars, die eben auch Menschen waren. Das zeigt Sam Shaw in Perfektion – ein bisschen Paparazzo, aber weit davon entfernt, jemals penetrant zu sein, der Fotograf des Life-Magazines.

Ich kann die Ausstellung wirklich nur empfehlen. Wer wollte nicht schon immer mal das “original”-Foto von Marilyn Monroe mit wehendem Kleid über dem U-Bahnschacht sehen? “Das verflixte siebte Jahr” – gibt’s noch bis 25. September in der Kunsthalle Vogelmann in Heilbronn.

 

corners-bottom
Website by Mohawk Visuals      All content © Heike Schwitalla, All Rights Reserved   Impressum