≡ Menu
corners-top

Heute gibt’s Spargel…

Ich koche gerne… und besonders gerne mit den frischen Produkten aus der Heimat. Wenn man aus der Region um Karlsruhe kommt, wächst man mit Spargel auf. Was für andere Luxus ist, ist für uns in der Zeit von April bis Juni “ganz normal”! Heute gibt es bei uns mal wieder Spargel… allerdings kommt mit der Routine auch die Langeweile in der Zubereitung. Immer nur Spargel pur, mit Hollandaise oder brauner Butter, mit Pfannkuchen und Schinken… heute soll es mal was anderes ein!

Ich hab mich mal umgeschaut und bei lecker.de das hier gefunspargelden: Spargel aus dem Ofen

Zuerst hab ich ja ein bisschen gezögert – “Spargel aus dem Ofen” – das “weiße Gold” totbacken – kam mir in den Sinn… aber die lecker.de-Vorschläge sind zum Teil ganz spannend. Ich werde einfach mal was ausprobieren… Spargel-Pie oder Spargelflammkuchen…. das klingt doch toll!

PS: Tipp vom Sternekoch Bernd Werner: Spargel in Kombination mit Fenchel und Zitronenaroma… klingt zuerst ein bisschen kühn – schmeckt aber total LECKER!!!

corners-bottom
Website by Mohawk Visuals      All content © Heike Schwitalla, All Rights Reserved   Impressum